Daylight dies Blackout the sky. Does anyone care? Is anybody there? Just give me a sign!
einleitung

Willkommen in Azamber, einem lauschigen Städtchen am Flusslauf des Humbers, Ontario in Kanada. Neben lebendig gewordenen Rasenmähern, viel zu viel Wald und dem üppigen Vorkommen seltsamer Städtler, kannst Du hier vorallem eines finden: Kunst! Markenzeichen ist demnach auch der gleichermaßen geliebt wie verhasste Nightfall - ein Autor mit nachweislich anthropophoben Zügen. Klasse, oder? Aber es wäre nicht Azamber, wenn es nicht noch ein paar übernatürliche Misanthropen mehr von der Leine lassen könnte. Sogar die Magie ist hier etwas anders. Unzuverlässiger. Wahnhaft. Zerstörend.
team und gesuche

   LAREN CHELLSING
   MARLA AUSTIN
   JASMINE WULF


WANTED ! MORE DEAD THAN ALIVE

plot und twitter

Dann und wann lausche ich dem Wind, wie er hämisch vorüberzieht. Mein Segel - meine Hoffnung - ist längst zerrissen. "Du bist nicht allein", höre ich sie murmeln. "Nicht mehr so allein." Aber ich verstehe sie nicht. Der Grund, ihre Formlosigkeit, ihre Bedeutung, all das bleibt mir verborgen. Wo? Wohin?

"Tiefer! Tiefer in den Nebel!"

NIGHTFALL'S TWEETS | be up to date


     LETZTES UPDATE | JAN 2020



wetter und zeit
Dezember 2010 • WETTER
MO
DIE
MI
DO
FR
SA
SO

22
23
24
25
26
27
28

29
30
01
02
03
04
05

06
07
08
09
10
11
12

13
14
15
16
17
18
19
gerüchteküche

Hast du das denn nicht gewusst?
GEISTERLICHTER GESICHTET! In der leerstehenden Kirche haben einige Anwohner seit dem 12. Dezember tanzende Geisterlichter hinter Buntglas beobachtet!

RAUBZÜGE. Gerüchten zufolge erleichtert ein Schwarm gieriger Elstern die friedfertigen Bewohner Azambers neuerdings um ihr Hab und Gut!

DACHSCHADEN! Aufgrund noch ungeklärter Ursachen verzeichnen das örtliche Krankenhaus seit dem 04.12. als auch ein Einfamilienhaus am Stadtrand seit dem 11.12. beträchtliche Schäden an Dach und Fassade.

EXPLOSION IN TORONTO! Ein Teil des Betriebsgebäudes von Maston Corp. erlitt bei einem unkontrolliert ausbrechenden Feuer am 15. Dezember schwere Schäden.

GÄRTNER GESUCHT?! Der Rathausplatz und Teil des Stadtparks werden neuerdings von großen Baumwurzeln geschmückt, denen auch nicht mit herkömmlichen Axthieben Einhalt zu gebieten ist!

GRUSLIGE KAPUZENTRÄGER wurden vermehrt im Stadtkern von Azamber gesichtet. Vorwiegend nachts drehen sie in kleineren Gruppen mit Laternen oder Kerzen bewaffnet ihre Runden.
    ♣ The Elite         ♣ Inplayszenen

NIGHTFALL's ironical stories » the characters  » Meet and Greet  » Charaktervorstellung » Wie stelle ich meine Idee vor? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zur Szenenübersicht hinzufügen
NEUES THEMA ERSTELLEN || Geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

So you feel everything and everything should be all

[Storyteller]
- Sonstige -







Offline

Wie stelle ich meine Idee vor? QUOTE EDIT REPORT SEARCH       Beitragsnr.: 46400   ^

Charaktervorstellung


Du hast dich entschlossen bei uns mit einer Idee für einen Charakter vorstellig zu werden? Perfekt, dann bist du hier genau an der richtigen Adresse.

Wenn du nicht bereits schon hier vorbeigeschaut hast, würden wir an dieser Stelle noch einmal unsere Unwanted-Liste ans Herz legen, um zu verdeutlichen, was Ideentechnisch im Moment leider nicht in unser Inplay-Geschehen passt.

Als kleine Hilfestellung geben wir dir direkt ein paar Punkte mit an die Hand, um dir die Vorstellung deiner Idee so einfach wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die häufigsten unserer Fragen direkt im Vorfeld mit abzugreifen.

Keine Sorge, wir verlangen an dieser Stelle keine bereits vollständig ausgegreifen Vorstellungen, die sich 1:1 in einen Charakterbogen übertragen lassen, sondern wünschen uns lediglich eine plausible Skizze, um dir beim Ausarbeiten und Anknüpfen deiner Idee bestmöglich zur Seite stehen zu können!


Welche Informationen wären uns wichtig?
    »» Das ALTER deines Charakters oder zumindest einen ungefähren Rahmen in dem du dich mit deiner Idee wohlfühlen würdest.

    »» Die RASSE kann nur nicht die Grundpfeiler deiner Geschichte bilden, sondern dir auch Anschluss an bereits bestehende Charaktere geben. Ebenso wäre wichtig zu wissen, ob du speziell auch Anschluss durch z.B. sogenannte Erschaffer/Zöglinge oder dergleichen suchst?

    »» Gibt es einen speziellen BERUF, den du dir für dein Konzept vorstellen kannst?

    »» Die NATIONALITÄT kann durchaus zur Prägung eines Lebens beitragen und ist bei uns auch innerhalb der Steckbriefe gefordert. Demnach wäre es wichtig, dass du dich damit beschäftigst und dir deine Möglichkeiten gut überlegst. Gerade auch bei älteren Charakteren wäre natürlich wichtig, dass sich alles im Rahmen von Logik und Nachvollziehbarkeit bewegt, ein frisch gebackener Werwolf wird nämlich wahrscheinlich eher keine wochenlange Schiffsfahrt bestreiten, ohne dass es auf dem Meer zu Auseinandersetzungen wegen einer doof funkelnden Himmelsscheibe bei Nacht kommt!

    »» Generell wüssten wir auch gern schon ein paar CHARAKTERZÜGE, die die Wesenszüge deiner Idee umrahmen. An dieser Stelle musst du nicht detailliert werden und kannst auch mit Interessen, Vorlieben oder Abneigungen einen groben Rahmen schaffen.

    »» Jeder hat WÜNSCHE oder sogenannte PERSÖNLICHE PLOTFÄDEN, die man gerne mit seinem Charakter bespielen möchte. Um deine Idee an bereits bestehende Plotelemente anbinden zu können, wäre es wichtig zu wissen, in welche Richtung du dich mit deiner Idee orientieren möchtest. Will er sich einer Gruppierung anschließen, oder doch lieber wie Indiana Jones seinen Lebensabend mit der Jagd nach kostspieligen Glitzergold verschwenden? Wenn du dir ein Schloss bauen oder einfach nur eine Clique zum Abhängen finden willst, kannst du uns das an dieser Stelle gern an den Kopf werfen!

Bitte erstelle in diesem Unterforum ein eigenes Thema, damit wir deine Idee sichten und mit dir besprechen können.

 
NEUES THEMA ERSTELLEN || Geschlossen


Credits, Schwesterschaften und Nachweise

Powered by Burning Board Lite
@ 2001-2004 WoltLab GmbH


STORMING GATES ASHES OF WINTER


 
Impressum | Datenschutz • Seit dem 3. August 2010 online! • Umsetzung durch das Team.